Es gibt kaum einen Menschen der nicht von sich behauptet: „Ich würde gern mal was mit Musik machen.“ In der Musikwerksatt wird dies für Groß und Klein möglich. Durch musikalisches Spiel, Improvisation und Bewegung gestalten wir, ganz ohne Vorkenntnisse, kreativ etwas Neues. Die Bedeutung und Wirkung von Musik für den Menschen ist wissenschaftlich weltweit anerkannt. Oft ist Musik jedoch mit der Vorstellung verbunden, es schon „können“ zu müssen. Das ist natürlich Quatsch.

Auf jeder Stufe musikalischer Erfahrung, lässt sich ein lebendiger Zugang zur Musik entwickeln.

Musik gemeinsam erleben, sie selbst zu erschaffen, bedeutet gemeinsame Ziele verfolgen und zugleich die eigene Position erkennen. Kommunikationsprozesse werden in Gang gesetzt. Die Wahrnehmung wird erweitert und ermöglicht neue Sinneseindrücke auf allen Ebenen. Das gilt für Kinder so, wie für Erwachsene. All diese Chancen nutzen wir, um gemeinsam mit Ihnen, ihren Kindern oder ihren Mitarbeitern Kompositionen voller Klang, Rhythmus und Bewegung zu gestalten.